Consumer Banking Guides.

Deutlich schneller entscheidende Customer Insights erhalten – direkt in der Plattform.

Demo ansehen

Säulen der Consumer Banking Experience.

Guides ansehen.

Die Banking Experience B e t r u g K u n d e n b e t r e u u n g K o n t o v e r w a l t u n g Z a h l u n g e n / G e l d b e w e g u n g e n P r o d u k t k a u f d i s c o v e r y P r o d u c t

Immer informiert – mit unseren Consumer Banking Guides.

1. Kunden-Login.

Einer der ersten Knackpunkte für treue Kunden ist die Anmeldung bei ihrem Online-Konto. Wenn ein Kunde, aus welchem Grund auch immer, nicht online auf sein Konto zugreifen kann, ruft er den Support an.

Dieser Guide hilft Ihnen zu verstehen, wo es Schwierigkeiten bei der Anmeldung gibt, so dass Sie das Problem angehen können, bevor es zu einem sprunghaften Anstieg des Anrufvolumens kommt. Überwachen Sie die Erfolgsquote bei der Anmeldung, die Anzahl der Anmeldesitzungen und die Anzahl der Weiterleitungen auf die Seite zum Zurücksetzen des Passworts.

KPIs

  • % erfolgreicher Anmeldungen
  • Sessions auf der Anmeldeseite
  • Weiterleitungen zum Zurücksetzen des Passworts

2. Kreditkartenantrag.

Kreditkartenanträge bieten gute Gelegenheiten, um die Kundenbeziehung zu vertiefen. Wenn aber die Antrags- oder Bewilligungsraten allgemein zurückgehen ist es schwierig, herauszufinden, warum ein Antrag abgelehnt wurde und wie sich das Problem lösen lässt.

Mit unserem Guide zu Kreditkartenanträgen finden Sie ganz einfach heraus, warum Anträge abgelehnt wurden und wie das Problem gelöst werden kann. Verfolgen Sie Entwicklungen im Zeitverlauf und geräteübergreifend (Mobile, Tablet oder Desktop), finden Sie heraus, an welchem Punkt Kund:innen abspringen und wodurch Fehler oder Probleme in der Experience verursacht werden.

KPIs: 

  • Abschlussrate
  • Rate sofortiger Bewilligungen
  • Anzahl begonnener Anträge

3. Mobile Online-Transaktionen.

Digitale Self-Services sollen Abläufe schneller und einfacher machen. Die Möglichkeit, Schecks mobil einzureichen ist hierfür ein perfektes Beispiel.

Mit unserem Guide zum Online-Banking erfahren Sie, ob es Ihren Kund:innen gelingt, Überweisungen von ihrem mobilen Gerät zu tätigen. Noch wichtiger aber, Sie erfahren, wann das nicht klappt. In diesem Guide zeigen wir, wie viele Kund:innen ihre Transaktion nicht abschließen können, wir zeigen Entwicklungen über bestimmte Zeiträume und die dazugehörigen technischen Fehler, Performance-Fehler oder UX/UI-Probleme in der App.

KPIs

  • Abschlussrate
  • Anzahl der begonnenen Überweisungen
  • Anzahl der abgeschlossenen Transaktionen

4. Kontoübersicht.

Meistens ist die Kontoübersicht die erste Seite, die Kund:innen nach dem Einloggen sehen. Hier erwarten sie vor allem einen schnellen Überblick über ihren Kontostand und wenn das nicht klappt, folgt meist ein Anruf im Callcenter.

Auf einer Seite, die so viel Traffic generiert, muss die Identifikation und Behebung von Problemen absolute Priorität haben. Mit unserem Guide analysieren Sie die Seite „Kontoübersicht“ und erkennen sofort Nutzungstrends, Fehler in der Customer Experience, Interaktionen mit dem Dashboard und Probleme mit der Seiten-Performance.

KPIs

  • Durchschnittliche Nutzungsdauer
  • Treffer Konto-Übersicht
  • Ausstiegsrate Konto-Übersicht

5. P2P-Zahlungen.

Um Geld von einer Person zur anderen zu schicken sind P2P-Transaktionen der sicherste und schnellste Weg. Geht die Zahlung dann aufgrund eines technischen oder Design-Fehlers nicht durch, rufen genervte Kund:innen beim Support an.

In diesem Guide zeigen wir potenzielle Probleme beim P2P-Zahlungsverkehr auf, damit Sie die Customer Experience sowohl aus der Perspektive der sendenden als auch der empfangenden Person sehen. Erkennen Sie Abweichungen der Abschlussrate und finden Sie heraus, wann und wo Kund:innen im P2P-Funnel abspringen. Unterteilen Sie Probleme nach Transaktionsart (Senden oder Empfangen) oder sogar nach Plattform (Mobile, iOS, Android).

KPIs: 

  • Transaktionsabschlussrate
  • Anzahl der Transaktionen (Senden oder Empfangen)

Consumer banking guides.

Surface customer insights faster with an accelerated path to answering your most critical questions, built into the platform.

Get a demo

Pillars of the consumer banking experience.

See our guides.

The consumer banking e xperience F r a u d C u s t o m e r s u p p o r t A c c o u n t m a n a g e m e n t P a y m e n t s / m o n e y m o v e m e n t a c q u i s i t i o n N e w p r o d u c t d i s c o v e r y P r o d u c t

Explore our top consumer banking guides.

1. Customer login.

One of the first areas of friction for loyal customers is the experience of logging into their online account. If a customer can’t access their accounts online, for whatever reason, they will call support.

This guide helps you to understand what is leading to login frustration, so you can address the problem—before there is a spike in call volume. Monitor overall login success rate, total login sessions, and the number of redirects to the password reset page.

KPIs

  • % Successful logins
  • Login page sessions
  • Login redirects to reset password

2. Credit card application.

Credit card enrollments are a great entry point into growing the customer relationship. But when application or approval rates are down, it can be challenging to know what’s driving that decline and how to fix it.

The credit card application guide will help you pinpoint the reason behind any downturn and where you need to focus to address it. Monitor trends across time periods and device type (mobile, tablet, or desktop), discover where customers are abandoning, and identify the root causes behind errors or frictions in the experience.

KPIs: 

  • Completion rate
  • Instant approval rate
  • Number of applications started

3. Mobile check deposit.

Digital self-service offers customers the promise of speed and ease, and mobile check deposits are the perfect example of that.

The mobile check deposit guide helps you to understand whether your customers are able to successfully use their mobile device to deposit checks into a selected account—and, more importantly, if they’re not. This guide highlights how many customers are unable to complete their deposit, trends across time periods, and associated technical errors, performance issues, or UX/UI frictions within the app.

KPIs

  • Completion rate
  • Number of deposits started
  • Number of completions

4. Account summary and details.

The most commonly viewed page after login is the account summary and details page. Customers need a quick status update of their accounts and funds—and any friction here can result in a call.

As one of the most trafficked pages, it’s critical that issues be identified and fixed as quickly as possible. This guide helps you analyze the account summary and details page to discover engagement time trends, errors in the customer experience, interactions with the dashboard, and page performance issues.

KPIs

  • Median engagement time
  • Account dashboard hits
  • Account dashboard exit rate

5. Zelle/P2P payments.

When a customer needs to send or request money from another person, they turn to P2P transactions to do it safely and quickly. If the transaction doesn’t complete due to an error or design friction, that customer ends up calling support for help.

This guide highlights any issues that can arise during that P2P process, so you can monitor the customer experience on both sides—whether sending or receiving money. Track variances in the completion rate, note dropoff points across the P2P transaction funnel, and highlight any issues that occur based on type of transaction (send or request money) or even platform (mobile, iOS, Android).

KPIs: 

  • Transaction completion rate
  • Number of transactions (send or request)