Telco Guides.

Deutlich schneller entscheidende Insights erhalten – direkt in der Plattform.

Demo ansehen

Säulen der Telco Experience.

Guides ansehen.

Die T el k o E xperience u n d B e t r u g H i l f e , U n t e r s t ü t z u n g K o n t o v e r w a l t u n g A u f t r a g s a b w i c k l u n g K a u f M e r c h a n d i s i n g d i s c o v e r y P r o d u c t

Immer informiert – mit unseren Telco Guides.

1. Seite “Warenkorb“.

Das folgende Szenario kennen wohl die meisten: Ein Kunde möchte ein neues Mobiltelefon kaufen. Um sich den Gang in ein Ladengeschäft zu sparen, entscheidet er sich gleich auch noch für einen Vertrag des gleichen Anbieters. Aufgrund eines Fehlers kann er nicht auf den Warenkorb zugreifen und zur Kasse gehen. Sowieso schon frustriert, muss die Person nun auch noch den Customer Support anrufen.

Mit der gesammelten Digital Expertise unseres Guides vermeiden sie solche leider überhaupt nicht seltenen Fehler. Stattdessen sehen Sie Entwicklungen im Zeitverlauf und jede Fehlermeldung in Verbindung mit dem Warenkorb.

KPIs

  • Fortsetzungsrate Einkaufswagen
  • Sitzungen Seite „Einkaufswagen“
  • Umsatz Seite „Einkaufswagen“

2. Seite „Personalisierung“.

Wenn Kund:innen mit ihrem TV-Angebot zufrieden sind, stehen als nächstes ein Upgrade und die Bestellung von Premium-Kanälen an. Ist dann aber die Seite, auf der das Angebot personalisiert werden kann, fehlerhaft und es folgen nervige Telefonate mit dem Support, schwindet die Begeisterung schnell.

Was ist da schiefgegangen? Wirken sich konkrete Elemente auf der Seite oder an einer anderen Stelle negativ auf den Checkout Funnel aus? In unserem Customization Page Guide erklären wir, wie Sie die Customer Experience perfektionieren. Sie sehen Entwicklungen im Zeitverlauf, beobachten Konversionsschritte und finden zügig heraus, warum Kund:innen auf der Personalisierungsseite Probleme haben.

KPIs

  • Fortsetzungsrate Seite „Services“ zu Seite “Warenkorb“
  • Sitzungen auf der Services-Seite

3. Checkout funnel.

Wenn Ihre Kund:innen eine neue Leistung bestellen möchten, erwarten sie vom Buchungsprozess das gleiche wie von ihrer Internetverbindung: schnell und reibungslos soll es sein. 

Mit unserem Guide erkennen Sie Fehler im Checkout-Prozess bevor Ihre Kund:innen entnervt das Weite suchen. Sie erfahren, wie sich die Konversionsrate entwickelt, wie sich Kund:innen im Funnel bewegen und wo der Checkout-Prozess gestört wird.

KPIs

  • Checkout-Konversionsrate
  • Checkout-Sitzungen
  • Checkout-Sitzung Prozentsatz

4. Kontoerstellung.

Die Identitätsüberprüfung bei der Erstellung eines Online-Kontos sollte höchstens ein paar Sekunden dauern. Manchmal aber bleiben Kund:innen mitten im Vorgang stecken und das führt wiederum zu Rage Clicks.

Wie sich Kund:innen durch den Prozess der Kontoerstellung bewegen gehört daher zum Grundwissen – und hier kommt unser Guide ins Spiel. Sehen Sie wie erfolgreiche Kontoerstellungen und wichtige Schritte des Funnels (neuer Username, Identitätsprüfung, Zahlungsdaten, usw.) ablaufen und entdecken Sie Abweichungen sofort.

KPIs

  • Erfolgsrate Kontoerstellung
  • Sitzungen Kontoerstellung

5. Zahlungsdaten.

Egal, ob sie einen neuen Dienst buchen oder nur ihre persönlichen Informationen überarbeiten möchten. Für Kund:innen ist nichts so frustrierend wie eine Fehlermeldung im letzten Schritt des Checkout-Prozesses. Vor allem, wenn sie ihre Zahlungsdaten bereits eingegeben haben und unklar ist, ob ein Zahlendreher das Problem ist oder Ihre Seite.

Mit unserem Guide verstehen Sie genau, wie Ihre digitalen Abrechnungsprozesse ablaufen. Onlinezahlungen sind längst eine Selbstverständlichkeit. Umso wichtiger ist es daher, Zahlungstrends im Zeitverlauf zu beobachten und zu sehen, welche Zahlungsart am ehesten zu Konversionen führt. Außerdem entdecken Sie Fehler, die Kund:innen von der Aktualisierung ihrer Zahlungsdaten abhalten, sofort.

KPIs

  • Fortsetzungsrate Zahlungsschritt
  • Konversionsrate Zahlungsschritt

Telco guides.

Surface insights faster with an accelerated path to answering your most critical questions, built into the platform.

Get a demo

Pillars of the telco experience.

See our guides.

& f r a u d H e l p , c a r e , A c c o u n t m a n a g e m e n t O r d e r f u l fi l l m e n t P u r c h a s e M e r c h a n d i s i n g d i s c o v e r y P r o d u c t

Explore our top telco guides.

1. Cart page.

Here’s an all too common scenario: A customer wants to buy a new phone and wireless service online to avoid an extra trip to the store, but a glitch keeps them from accessing the cart page and going to check out. Frustrated, they then have to chat with customer support. 

The digital expertise found in the cart page guide can help you avoid common errors like this. You’ll see cart trends over time and any cart page errors standing between the customer and checkout. 

KPIs

  • Cart continuation rate
  • Cart page sessions
  • Cart page revenue

2. Customization page.

You know a customer is enjoying their TV service when they plan to upgrade and add premium channels to their lineup. But, what they don’t enjoy is an error on the customization page that pushes them to contact support for help. 

What happened? Are there specific elements on the services page or elsewhere impacting the checkout funnel? You’ll find the keys to perfecting the premium customer experience inside the customization page guide. See trends over time, monitor step conversion, and identify any friction points preventing customers from reaching the customization page successfully.

KPI

  • Services page to cart page continuation rate
  • Sessions on the services page

3. Checkout funnel.

When your customer is ready to purchase a new service, they expect the checkout process to be like their internet connection—fast and seamless.  

The checkout funnel guide helps you detect errors before the customer drops off. You’ll gain visibility into conversion rate trends, understand how customers move across the funnel, and catch anomalies disrupting the checkout process.  

KPIs

  • Checkout conversion rate
  • Checkout sessions
  • Checkout session percentage

4. Account creation.

Verifying a customer’s identity online during account setup should take, at most, a few seconds. But sometimes, an error creates a snag in the process, leaving the customer rage-clicking. 

Dial in to understand how customers move through the account setup process with the account creation guide. Easily track successful account creation, monitor key steps of the funnel (new usernames, identity verification, payment information, etc.), and surface anomalies in account creation behavior.

KPIs

  • Account creation success rate
  • Account creation page sessions

5. Billing/payment information.

For a new satellite service customer or one just updating information, nothing is more frustrating than getting an error during the last step of the checkout process—especially when they’re trying to save their payment and billing information, and it’s unclear if the mistake is on the service provider’s end or theirs.

Understand your digital billing process inside-out with the billing/payment information guide. As more customers opt to make payments online, you can watch payment trends over time, dive deep into payment type conversions, and catch friction points preventing customers from updating their payment information.

KPIs

  • Payment step continuation rate
  • Payment step conversion rate